Dummy

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Gewürzmischung von Ascavital – Ausgewogene Kompositionen für Deine Küche  

Fertige Gewürzmischungen haben einen Vorteil: Sie sind ungemein praktisch. Eine Gewürzmischung ist schnell zur Hand und verleiht deinem Gericht im Handumdrehen den gewünschten Geschmack. Es ist eine Zusammenstellung verschiedener Aromen, von denen man aus Erfahrung weiß: das schmeckt. Alle Zutaten befinden sich bereits im richtigen Verhältnis und es muss nicht weiter experimentiert werden. So kannst Du selbst aufwendigere Gerichte, wie italienische Bolognese oder indisches Masala im Handumdrehen zubereiten. In einer guten Gewürzmischung haben künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker nichts verloren. Deshalb haben wir von Ascavital mit viel Liebe zum Detail unsere ganz eigenen Kreationen erstellt und in der Praxis erprobt.

Was macht die Gewürzmischungen von Ascavital so besonders?

Bei einer Gewürzmischung von Ascavital kannst Du dir sicher sein: Hier ist nur das Gute aus der Natur in der Dose. Chemische Zusatzstoffe zur Haltbarmachung oder künstliche Aromaverstärker wirst Du bei uns nicht finden. Alle Zutaten wurden von uns mit Sorgfalt ausgewählt und zusammengestellt. Die Kräuter stammen aus regionalem Anbau von unseren Vertragspartnern. Mit einer Ascavital Gewürzmischung bekommst Du nicht nur das gute Gefühl eines von Hand hergestellten Produktes, sondern auch ausgezeichneten Geschmack für dein Essen. Probiere zum Beispiel unser leckeres Bolognesegewürz, mit leckerem Paprikapulver, Seleriesalz, Thymian, Cayenne Pfeffer, Zimt und vielen weiteren guten Zutaten. Eine besonders beliebte Gewürzmischung ist auch unser Schierstedter Kräutersalz. Es passt herrlich für die Zubereitung von Quark oder einfach nur auf dem Brot mit frischer Butter oder zusammen mit körnigem Frischkäse.

Wie werden Ascavital Gewürzmischungen hergestellt?

Das Geheimnis jeder unserer Gewürzmischungen liegt in der Liebe zum Detail. Wir verwenden ausschließlich Rezepte und Kompositionen, von denen wir auch selbst überzeugt sind und mit denen wir auch bei uns Zuhause gern kochen. Jede Gewürzmischung wird von Hand abgewogen und zusammengestellt. Auch die Befüllung nehmen wir selbst vor in unserer Produktionsanlage in Aschersleben. Wenn Du dann dein Paket öffnest und die Mischung zum ersten Mal probierst, kannst Du dir sicher sein: Das ist echte Handarbeit.

Wie kann eine Gwürzmischung zu einer gesunden Ernährung beitragen?

Wir von Ascavital sind der Überzeugung, dass gute und gesunde Ernährung ganz einfach sein kann. Der Geschmack spielt dabei eine entscheidende Rolle. Eine Gewürzmischung macht das Kochen so viel einfacher. Selbst wenn Du jeden Tag auf Achse bist und abends nur noch wenig Zeit zum Kochen übrigbleibt – mit einer Ascavital Gewürzmischung wird es Dir sehr viel leichter fallen, jeden Tag etwas frisch Zubereitetes auf dem Teller zu haben. Viele scheuen sich davor, beim Kochen zu experimentieren oder neue Dinge auszuprobieren – vielleicht aus Bequemlichkeit oder aber auch vielleicht aus der Angst heraus, etwas falsch zu machen. Unsere Gewürzmischungen machen alles ganz einfach. Wir haben sie bereits so zusammengestellt, dass es schmeckt. Leg einfach los und schneide Dir etwas frisches Gemüse auf und dazu etwas Schierstädter Herrenkräuter. Mach deine Pizza einfach selber und nutze dazu unsere Gewürzmischung mit Pizzakräutern. So wird es dir viel leichter fallen, jeden Tag etwas Frisches zu Essen.

Wie lange sind Ascavital Gewürzmischungen haltbar?

Unsere Ascavital Gewürzmischungen sind geschlossen und unter den richtigen Lagerbedingungen nahezu unbegrenzt haltbar. Nach Anbruch kannst Du sie problemlos über viele Wochen hinweg verwenden, ohne dass sie an Geschmack verlieren würden. Achte auf eine trockene Umgebung und ausreichend Lichtschutz.

Wie verwende ich eine Ascavital Gewürzmischung richtig?

Die Art der Anwendung hängt natürlich immer von der jeweiligen Mischung ab. Einige sind so gestaltet, dass sie universell verwendet werden können. Spezielle Tipps zur Zubereitung lesen Sie immer bei den jeweiligen Produktinformationen. Generell empfehlen wir Ihnen aber folgende Faustregel zu beachten:

  • Gewürzmischungen auf Basis von Kräutern werden generell erst am Ende des Garvorgangs hinzugefügt
  • Mischungen auf Basis von Gewürzen können schon während des Garens hinzugegeben werden und etwas mitköcheln

Frustfreie Verpackung – So kommt die Gewürzmischung zu Dir nach Hause

Uns ist nicht nur eine nachhaltige Herstellung für all unsere Produkte wichtig, sondern auch eine möglichst umweltverträgliche Verpackung. Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Gewürzmischungen für einen Streuer aus Metall entschieden. Der Vorteil ist, dass der Metallstreuer gut vor Lichteinstrahlung schützt und somit die Haltbarkeit der Inhaltsstoffe erhöht. Darüber hinaus besitzt die Verpackung keinen Einfluss auf den Geschmack. Uns war es wichtig, dass ein typischer Streuer für die Ascavital Gewürzmischung mehrfach verwendet werden kann. Die Verpackung ist sehr haltbar und muss am Ende nicht weggeworfen werden. Du kannst Sie problemlos immer wieder neu befüllen und weiterhin nutzen. Dafür empfehlen wir Dir, die Verpackung am Ende mit heißem Wasser auszuspülen. Abgesehen davon, ist der Streuer für unsere Gewüzmischung recycelbar.

Gewürzmischung – Die Geheimzutat für den Geschmack

Gewürzmischungen gibt es vermutlich schon, seit der Mensch angefangen hat Kräuter zum Kochen zu nutzen. Tatsächlich kommt dem eigentlichen Mischen von Kräutern und Gewürzen in vielen Kulturkreisen eine wichtige Bedeutung zu. Jede Familie hat ihre Geheimrezeptur – jede Region verfügt über eine typische Geschmackskomposition. Überall auf der Welt spiegeln Gewürzmischungen einen Teil der jeweiligen Küchenkultur wieder. Denke nur einmal an den Mittelmeerraum. Das ist der Duft von Lavendel, Thymian, Rosmarin und Basilikum. Schon in früher Menschheitsgeschichte finden wir Zeugnisse dafür, dass Gewürzmischungen auch einen religiösen und kultischen Charakter besitzen.

Besonders differenziert kennen wir solche Gewürzkompositionen zum Beispiel aus dem Ayurveda: Hier werden Gewürze und deren Zusammenstellung nach verschiedenen Typen eingeordnet. Dies besitzt auch einen gesundheitlichen Charakter. Gewürzmischungen wurden früher auch dazu verwendet, um die positiven Eigenschaften ihrer einzelnen Bestandteile miteinander zu verbinden und zu verstärken. Aber natürlich geht es bei einer Gewürzmischung auch um den Geschmack. Aus dem arabischen Raum kennen wir zahlreiche Aroma-Kombinationen, die herzhafte Geschmäcker mit Süße verbinden.

Stöbere jetzt bei uns im Shop und finde deine neue Lieblings-Gewürzmischung von Ascavital!