Kräutersalz

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Zeigt alle 3 Ergebnisse

Unserer Käutersalze sind der Ursprung unseres Werksverkaufs, hiermit begann unsere inzwischen über zwanzig Jahre gehende Produktentwicklung.

Alles begann damit, dass die Kinder des Firmengründers sehr gern Kräutersalz aßen. Da dachte sich Dr. Junghanns – wir haben Kräuter in Tonnen, warum mache ich nicht selbst ein Kräutersalz für meine Kinder? Er probierte viele verschiedene Dinge aus und kam so zu den einzigartigen Formulierungen, die unsere Kräutersalze so liebevoll besonders machen. Die Kräuter sind extra fein gemahlen, damit sie sich nicht so leicht vom Salz entmischen. Auch ist der Kräuteranteil höher als in herkömmlichen Kräutersalzen. Als Dr. Junghanns die ersten Salzmischungen fertig hatte, wurde in der Familie und unter den Mitarbeitern der noch jungen Firma verkostet. Es fanden sich drei Lieblinge, die wir hier stolz präsentieren.

Die Kräutersalze eignen sich zum Würzen von Speisen, Salaten, Gemüse oder einfach nur auf das Butterbrot gestreut.

Unsere Kräutersalze enthalten nur regional angebaute Kräuter und reines Siedesalz. Bitte vor Feuchtigkeit und direkter Sonneneinstrahlung schützen.